Quellen meiner Fotografien sind der Aufnahmeort, seine Stimmung, seine Anmutung, die Energie dessen. Die Bilder mögen ein Gefühl zum Ausdruck bringen. Nicht das Abbild des Ortes, sondern seinen Geist.

Vor Ort experimentiere ich mit der Kamera so lange, bis beim Betrachten des Bildes  s p ü r b a r  wird, dass ich mich vom Gegenstand gelöst und sein Wesen dahinter erfasst habe.

Indem der gegenständliche Inhalt in den Hintergrund tritt, schafft er Raum für Empfindungen und Bilder beim Betrachter. Das Erleben der Bilder findet nicht mehr nur mit dem Kopf statt, sondern mit allen Sinnen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Wirkung nicht künstlich erzeugt werden kann. Daher gilt für jedes meiner Bilder:

Nicht am Computer erstellt, sondern mit Licht gemalt,

eben PURE PHOTOGRAPHY.

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

home


Kontakt

…über Fotografie

Shop

Galerie

PURE PHOTOGRAPHY

P U R E    P H O T O G R A P H Y

S T E F F E N   G R A U